Bericht vom Sommerfest 2015

Aller Guten Dinge sind Zwei! Nachdem das Sommerfest wetterbedingt am ersten Termin abgesagt werden musste, hatte der Wettergott am zweiten Termin ein Einsehen mit den Dackeln und seinen Besitzern.
An die 50 Dackelfreunde mit 20 Dackeln fanden sich am Samstag, den 27.06.2015 um 16.00 Uhr im Waldhaus Boguslawski ein.
Ein herzliches Dankeschön an Britta von Boguslawski, daß Sie Ihr Grundstück wieder für die Feierlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.
Petra Meder-Hokamp begrüßte die Dackelfreunde und überraschte gleich mit zwei Neuigkeiten.
Für die Ausbildung der Hunde wurde ein Grundstück in Oberhausen – Thalhausen gefunden. 5000 qm groß, nicht von Landwirtschaft sondern von Holunderbäumen umgeben. Jetzt muss das Grundstück noch in Eigenleistung dackelausbruchssicher eingezäunt werden. Auch wird dem Club von den Grundstücksbesitzern ein Raum zur Einlagerung von Gerätschaften zur Verfügung gestellt.
Die zweite Neuigkeit ist die Bekanntgabe des Fonds für Notleidende Dackel der Sektion Oberland in Höhe von 25000€, angelegt von Marion Ertl. Ein herzliches Dankeschön an Frau Ertl für diese äußerst großzügige Geste.
Petra Meder-Hokamp bedankte sich bei der Gastgeberin Britta von Boguslawski sowie bei Marion Ertl mit einem kleinen Geschenkkorb.
Der Club hat mit der Pacht des Grundstücks nun doch feste Ausgaben. Mit der Gründung eines gemeinnützigen Hundesportvereins soll eine Möglichkeit geschaffen werden, Spendengelder zu bekommen.
Gordian Hermann stellte den zukünftigen Hundesportverein vor, der in den Startlöchern steht. Aber es müssen noch einige bürokratische Hürden genommen werden.

Das bewährte P - Team (Peter Rettenmaier und Peter Meder) unter Mithilfe von Gerd Solice kümmerte sich am Grill um das Wohl der Gäste. Die Teilnehmer genossen Wammerl, Halsgrat, Würstel und die von den Gästen zubereiteten Salate und Nachspeisen bei angeregten Gesprächen. Die Gymnastikmädchen von Britta von Boguslawski zeigten einige Tänze.
Gegen 19 Uhr setzte dann leider doch noch ein heftiger Regenschauer ein und beendete abrupt das Sommerfest. Wer nicht teilnehmen konnte, kann sich die Bilder des Sommerfestes in der Galerie anschauen.
Leider können die Bilder der tanzenden Mädchen, nicht auf der Homepage unseres Clubs veröffentlicht werden. Dies wurde von den anwesenden Müttern untersagt.

Sabine Hermann